Fasnacht

Aktivitäten

Wir über uns Galerien Kontakt Home  

 
           
 

Aktivitäten 2011

       
           
 
Fondue-Plausch der Kult-Ur-Fasnächtler im Restaurant Trumpf-Buur

Auch dieses Jahr trafen sich die Kult-Ur-Fasnächtler wieder zum vorweihnächtlichen „Fondue-Plausch im Freien“, auf der Terrasse im Restaurant Trumpf-Buur. Bärti, der Organisator des Abends, hat weder Kosten noch Mühe gescheut, uns den Abend so angenehm wie möglich zu gestalten.  Selbst Wolldecken (vermutlich aus Lagerbeständen der Schweizer Armee) waren genügend vorhanden, welche das Zittern unserer Knie massgeblich reduzierte. Dieser Aufwand wurde denn auch durch die Teilnahme von über 40 Mitglieder der Kult-Ur-Fasnächtler plus Nachwuchs belohnt.


Zu Beginn gab es einen wärmenden Begrüssungs-Apéro (Glühwein, Rum Punch, Apfel Punch usw.) welcher vom Vorstand offeriert wurde. Vielen Dank.
In der Begrüssungs-Ansprache zeigte sich unser Präsi, Seppi Fässler, ebenfalls beeindruckt von den vielen anwesenden Kult-Ur-Fasnächtler.


Nachher g
ing es ans Eingemachte resp. das Warten auf das Fondue. Die nicht zu kurz ausgefallene Wartezeit wurde vor allem durch die Einnahme von Vorspeisen (in flüssiger Form) überbrückt. Der Geräuschpegel stieg proportional mit der Dauer der Wartezeit an, offenbar übten sich bereits einige Mitglieder im „virtuellen“ Fondue-Verzehr. Das änderte sich schlagartig mit dem Servieren des Fondue, denn wir hatten alle noch etwas Arbeit vor uns, mussten wir doch noch die Brotscheiben selber vor dem Verzehr, Mund- /Fonduegerecht proportionieren. Das Fondue war lecker. Auf Wunsch gab‘s auch Nachschlag.

   
   
   
   
   

Zu vorgerückten Stunde beehrte uns Markus Affentranger, Zunftmeister 2012 von der Rotseezunft mit seiner Anwesenheit und offerierte gleich noch allen Anwesenden eine Runde Kaffee (mit oder ohne). Vielen Dank Markus!
Es war ein angenehmer, gemütlicher und lustiger Abend. Dir Bärti, besonderen Dank für die Organisation des Abends.

Bericht und Fotos vom Web-Team der Kult-Ur-Fasnächtler Luzern

   
Aktivitäten 2017
  Infinitus Grillfest
  Gnagiessen
 
Aktivitäten 2016
  GV KUF 2016
 
Aktivitäten 2015
  Fondue Plausch
  Sommerfäscht
  GV KUF 2015
  Gnagiessen
 
Aktivitäten 2014
  Skihütten-Gaudi
  Sommerfäscht
  GV KUF 2014
  Gnagiessen
  Jubilare
 
Aktivitäten 2013
  Infinitus Apéro
  Sommerfäscht
  GV KUF 2013
 
Aktivitäten 2012
  Jubiläum 2013
  GV KUF 2012
 
Aktivitäten 2011
  Fondue Plausch
  Kornschütte