Fasnacht

Aktivitäten

Wir über uns Galerien Kontakt Home  

 
           
 

Aktivitäten 2012

       
           
 

Gründung "OK 20 Jahre KUF 2013"

 

Die Kult-Ur-Fasnächtler feiern im Jahr 2013 ihr 20-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum muss natürlich ordentlich gefeiert werden und so wurde denn am Mittwoch den 11. Januar 2012 im Restaurant Falken in Ebikon die 1. Sitzung zur Gründung des "OK 20 Jahre KUF 2013“ abgehalten.
Es waren insgesamt 13 Mitglieder aus verschiedenen Gruppierungen anwesend.

 

Auf der Agenda der Sitzung sind vor allem zwei Schwerpunktthemen aufgeführt:

·      - Definition vom OK (Organisationskomitee) mit den entsprechenden Zuständigkeiten

·      - Mögliche Aktivitäten im Jubiläumsjahr

 

Im ersten Traktandum wurde denn auch gleich Bärti einstimmig und ohne allzu grossen Druck seitens der Anwesenden zum OK-Chef/Tätschmeischter gewählt. Auch die weiteren Ressorts im OK konnten speditiv durch die anwesenden Mitglieder besetzt werden.


Im zweiten Traktandum "Mögliche Aktivitäten im Jubiläumsjahr 2013“ wurden die Diskussionen intensiver. Nebst einer Auswahl von kreativen Vorschlägen gilt es auch die Budget-Situation sowie die personellen Ressourcen aller Beteiligten zu berücksichtigen.

 

 

Einheitssujet im KUF Jubiläumsjahr 2013

 

Im Grundsatz ist sich das OK einig, die Kult-Ur-Fasnächtler möchten sich im Jubiläumsjahr in einem Einheitssujet präsentieren, welches von den verschiedenen Gruppen unterschiedlich interpretiert werden kann. Von den vielen sehr kreativen und auch originellen eingereichten Sujets musste sich das "OK 20 Jahre KUF 2013"  an der Sitzung vom 14. März 2012, auf drei Sujets festlegen, welche dann an der DGV (Delegiertenversammlung) vom 12. April 2012 präsentiert werden.

 

Als Haupttraktandum stand an der DGV vom 12. April 2012 die Wahl des Sujets für das "KUF Jubiläumsjahr 2013" auf dem Programm. Die Präsentationen der drei Sujets waren von sehr guter Qualität und mit viel Aufwand realisiert worden. Nach mehreren Wahldurchläufen stand der Sieger fest. Mehr sei hier nicht verraten, wir dürfen uns auf ein rüüdig schönes KUF-Jubiläumsjahr 2013 freuen.

 

 

Letzte OK-Sitzung vor den Sommerferien zum KUF Jubiläumsjahr 2013

 

Am Mittwoch, 4. Juli 2012 traf sich das KUF-OK 2013 zur letzten gemeinsamen Sitzung vor den Sommerferien in der LUBB-Brauerei in Obernau.

 

Verschiedene Schwerpunktthemen waren traktandiert unter anderem:

- Bier Degustation
  Um es gleich zu verraten, es war nicht das wichtigste Traktandum des Abends, dennoch
  war es notwendig, denn die Kult-Ur-Fasnächtler möchten am Jubiläumsjahr 2013 ein
  spezielles KUF-Bier anbieten.

 

- Besprechung der Budgetsituation

 

- Bereinigung Sponsorenbrief

 

- Besprechung der Werbeaktivitäten zum Jubiläumsjahr 2013

 

- Besprechung Fasnachtsprogramm und Festaktivitäten zum Jubiläumsjahr 2013

 

- Jubiläumsplakette
  Die Kult-Ur-Fasnächtler bieten in ihrem Jubiläumsjahr eine Jubiläumsplakette in limitierter
  Auflage an.

 

Wie immer, wurde auch an dieser OK-Sitzung diszipliniert und intensiv gearbeitet. Das OK stellt fest, es wartet bis zum KUF-Jubiläum immer noch viel Arbeit  auf alle Beteiligten.

 

KUF-Bier

 

Am 29., 30. und 31. Januar 2013 war Abfülltag. Um allen Missverständnissen entgegen zu treten,  unser KUF-Bier wurde selbstverständlich in Flaschen abgefüllt. Das Bier, ohne Konservierungsstoffe wurde speziell für unser Jubiläum  in der LUBB-Brauerei in Obernau gebraut. Nach ca. einem Monat Gärzeit war es dann soweit.


Folgende Tätigkeiten mussten nun erledigt werden:

- leere Bierflaschen ausspühlen

- Bier in Flaschen abfüllen

- Bier-Flaschen verschliessen/deckeln

- Bier-Flaschen etikettieren

- Bier-Flaschen stapeln/ausliefern

   
   
   


Die Mitglieder der Gruppe Cambrias legten sich mächtig ins Zeug und erledigten an drei Abenden die anspruchsvollen Tätigkeiten mit Bravour.

Vielen Dank an Cambrias.

 

 

NUN IST SIE DA, DIE FASNACHT 2013!

 


Bericht vom Web-Team der Kult-Ur-Fasnächtler Luzern

   
Aktivitäten 2017
  Infinitus Grillfest
  Gnagiessen
 
Aktivitäten 2016
  GV KUF 2016
 
Aktivitäten 2015
  Fondue Plausch
  Sommerfäscht
  GV KUF 2015
  Gnagiessen
 
Aktivitäten 2014
  Skihütten-Gaudi
  Sommerfäscht
  GV KUF 2014
  Gnagiessen
  Jubilare
 
Aktivitäten 2013
  Infinitus Apéro
  Sommerfäscht
  GV KUF 2013
 
Aktivitäten 2012
  Jubiläum 2013
  GV KUF 2012
 
Aktivitäten 2011
  Fondue Plausch
  Kornschütte