Fasnacht

Aktivitäten

Wir über uns Galerien Kontakt Home  

 

           
 

Die Kult-Ur-Fasnacht

       
           
 

Die KUF stellt vor:
Hugo Stadelmann, Gestalter der Luzerner Fasnachtsplakette 2014

 

Hugo Stadelmann, Künstler und Mitglied der Kult-Ur-Fasnachtsgruppe Bandicoot beteiligt sich regelmässig am Wettbewerb für die Luzerner Fasnachtplakette und dies immer mit gutem Erfolg. Seine Entwürfe wurden denn auch schon mit dem zweiten und dritten Platz ausgezeichnet. Diesmal reichte es jedoch ganz zu oberst auf dem Podest. Somit wird die Luzerner Fasnachtsplakette 2014 von Hugo Stadelmann gestaltet.

Hugo Stadelmann entwarf und realisierte 2013 ebenfalls die Plakette zum 20-Jahr Jubiläum der Kult-Ur-Fasnächtler mit grossem Erfolg. An der KUF-GV 2013 wurde er für seine künstlerischen Verdienste zum Ehrenmitglied der Kult-Ur-Fasnächtler gewählt.

In seinem Masken-Atelier in Emmen entwirft und produziert er immer wieder für diverse Guuggenmusigen und Kleinformationen "Fasnachtsgrinde" und sonstiges Zubehör.

 

Unser Ehren-Präsident, Seppi Fässler, Präsident, René Burach und Vize-Präsident, Otti Joho gratulieren Hugo Stadelmann im Namen der KUF zu diesem Erfolg.

Hier gehts zum Masken-Atelier von Hugo Stadelmann

Das meint die Presse: Neue Luzerner Zeitung vom 30.10.2013 Download als PDF

Video Die neue Fasnachts-Plakette 2014

   
Fasnacht 2017
  Programm
 
Fasnacht 2016
  Programm
  Besuch Infinitus
 
Fasnacht 2015
  Programm
  René Burach
  Gruppenbesuch
 
Fasnacht 2014
  Programm
  Hugo Stadelmann
 
Fasnacht 2013
  Programm
  Jubi-Plakette
  Plakettenverkauf
  Jubi-Sponsoren
  Besuch bei X-tra
 
Fasnacht 2012
  E NOMINE
  Rätsch Häxe
  Weinmarkt
 
Fasnacht 2011