Fasnacht

Aktivitäten

Wir über uns Galerien Kontakt Home  

 

           
 

Die Kult-Ur-Fasnacht

       
           
  Vorfasnächtlicher Rundgang bei den Gruppen Peramicus und Bandicoot

Am letzten Sonntag vor dem Schmudo machte sich das Web-Team, unter Führung unseres Präsi René, in fasnächtlicher Vorfreude auf den Weg zur Gruppe Peramicus.


Die Jungs empfingen uns herzlich und in Vollbesetzung. Was wir da antrafen, respektive sahen, bestätigt einmal mehr unsere Wahrnehmung dieser jungen Truppe: die leben mit Hingabe und Herzblut die Fasnacht, die Ansprüche an sich selbst sind hoch und so präsentiert sich auch ihr diesjähriges Sujet.

     

René liess sich nicht lumpen und spendierte den Anwesenden ein feines Plättli mit Käse und Aufschnitt mit zugehöriger Kiste Bier und natürlich Holdrio. Mit allen, inklusive Fido von Infinitus (ob er wohl das Plättli gerochen hat?), wurde eifrig über die bevorstehenden rüüdigen Tage geplaudert.

Gut verköstigt und in froher Stimmung verabschiedeten wir uns und nahmen den Weg nach Sempach zur Gruppe Bandicoot unter die Räder. Im schönen Bastellokal wurden wir herzlich empfangen.

     

Bei Bier, Kaffee und feinem Kuchen warteten wir gespannt auf die bevorstehende Wagentaufe. Draussen vor der Scheune stand gut verpackt der Fasnachtswagen.


Begleitet von deftigem Rock wurde der Wagen enthüllt und das tolle Sujet präsentiert. Zum Abschluss gab's noch Bratwürste vom Grill.
Zufrieden, mit Dank an die Gruppen Peramicus und Bandicoot für die Gastfreundschaft und vielen guten Eindrücken, machten wir uns auf den Weg nach Hause. Die Fasnacht 2015 kann kommen, die KUF ist bereit!

 

Video-Clip Vorfasnächtlicher Rundgang bei Peramicus und Bandicoot 2015

 

Bericht, Fotos und Video vom Web-Team alias Alpha Spontani der Kult-Ur-Fasnächtler

   
Fasnacht 2017
  Programm
 
Fasnacht 2016
  Programm
  Besuch Infinitus
 
Fasnacht 2015
  Programm
  René Burach
  Gruppenbesuch
 
Fasnacht 2014
  Programm
  Hugo Stadelmann
 
Fasnacht 2013
  Programm
  Jubi-Plakette
  Plakettenverkauf
  Jubi-Sponsoren
  Besuch bei X-tra
 
Fasnacht 2012
  E NOMINE
  Rätsch Häxe
  Weinmarkt
 
Fasnacht 2011