Fasnacht

Aktivitäten

Wir über uns Galerien Kontakt Home  

 

           
 

Fasnacht 2016

       
           
 

Besuch bei Infinitus am 12. September 2015

 

Am 12. September 2015 statteten wir, vom Web-Team der Kult-Ur-Fasnächtler, unserem Mitglied Infinitus ein Reportage-Besuch ab, also just zum Start der Bastelsaison Sujet 2016, wie uns von Seite Infinitus mitgeteilt wurde.



Die Bastellokalitäten findet man in einer alten Scheune in Neuhuoben in der Gemeinde Rothenburg. Das Web-Team traf denn auch pünktlich aufs Mittagessen ein.

 
 

Eine erste Sichtung der verschiedenen Bastelräume (Raum für Wagenbau, Werkstattraum, Lagerraum und Bar) hat uns gezeigt, dass Infinitus die Räumlichkeiten mit viel Elan und Engagement um - und ausgebaut haben. Besonders zu erwähnen ist noch die Bar, welche neben den üblichen Getränken auch noch ein paar ganz besonders edle Tropfen beinhaltet. Das Web-Team durfte/musste diesen Sachverhalt am eigenen Leib erfahren.

Die Gruppe Infinitus  wurde am 11.11.2004 gegründet, besteht heute aus 19 Personen inkl. 4 Kinder und ist somit eine der grösseren Gruppen der KUF.

Gebastelt wird jeweils Samstag von Morgens 09:00 Uhr bis Nachmittags um 17:00 Uhr. Deshalb wird dann auch gemeinsam zusammen Mittaggegessen.



 
 
         
 
 

Nachdem Mittagessen gings wieder zügig ans werkeln. Die Infinitus ist eine gut organisierte Truppe, die einzelnen Mitglieder werden ganz nach den persöhnlichen Neigungen in den verschiedenen Basteldisziplinen eingesetzt. Es herrschte emsiges Treiben, die Stimmung war gut, ein Schluck hie und da sorgte dafür, dass das auch so bleibt. "Gesteuert" wurde das Treiben von der Bar aus, in welcher sich Genu befand und in seiner gewohnten ruhigen Art immer wieder sensationelle Tipps zum Besten gab.

 

Das Web-Team der Kult-Ur-Fasnächtler bedankt sich bei der Infinitus als guter Gastgeber und für den informativen, angenehmen Basteltag und wünscht allen eine rüüdig schöne Fasnacht 2016.

 

Video-Clip Besuch bei Infinitus 2015

 

Bericht, Fotos und Video vom Web-Team der Kult-Ur-Fasnächtler

   
Fasnacht 2017
  Programm
 
Fasnacht 2016
  Programm
  Besuch Infinitus
 
Fasnacht 2015
  Programm
  René Burach
  Gruppenbesuch
 
Fasnacht 2014
  Programm
  Hugo Stadelmann
 
Fasnacht 2013
  Programm
  Jubi-Plakette
  Plakettenverkauf
  Jubi-Sponsoren
  Besuch bei X-tra
 
Fasnacht 2012
  E NOMINE
  Rätsch Häxe
  Weinmarkt
 
Fasnacht 2011