Fondue-Plausch der Kult-Ur-Fasnächtler im Restaurant Trumpf-Buur
Auch dieses Jahr trafen sich die Kult-Ur-Fasnächtler wieder zum vorweihnächtlichen „Fondue-Plausch im Freien“, auf der Terrasse im Restaurant Trumpf-Buur. Bärti, der Organisator des Abends, hat weder Kosten noch Mühe gescheut, uns den Abend so angenehm wie möglich zu gestalten. Selbst Wolldecken (vermutlich aus Lagerbeständen der Schweizer Armee) waren genügend vorhanden, welche das Zittern unserer Knie massgeblich reduzierte. Dieser Aufwand wurde denn auch durch die T eilnahme von über 40 Mitglieder der Kult-Ur-Fasnächtler plus Nachwuchs belohnt.
Zu Beginn gab es einen wärmenden Begrüssungs-Apéro (Glühwein, Rum Punch, Apfel Punch usw.) welcher vom Vorstand offeriert wurde. Vielen Dank.
In der Begrüssungs-Ansprache zeigte sich unser Präsi, Seppi Fässler, ebenfalls beeindruckt von den vielen anwesenden Kult-Ur-Fasnächtler.
Nachher ging es ans Eingemachte resp. das Warten auf das Fondue. Die nicht zu kurz ausgefallene Wartezeit wurde vor allem durch die Einnahme von Vorspeisen (in flüssiger Form) überbrückt. Der Geräuschpegel stieg proportional mit der Dauer der Wartezeit an, offenbar übten sich bereits einige Mitglieder im „virtuellen“ Fondue-Verzehr. Das änderte sich schlagartig mit dem Servieren des Fondue, denn wir hatten alle noch etwas Arbeit vor uns, mussten wir doch noch die Brotscheiben selber vor dem Verzehr, Mund- /Fonduegerecht proportionieren. Das Fondue war lecker. Auf Wunsch gab‘s auch Nachschlag.
Zu vorgerückten Stunde beehrte uns Markus Affentranger, Zunftmeister 2012 von der Rotseezunft mit seiner Anwesenheit und offerierte gleich noch allen Anwesenden eine Runde Kaffee (mit oder ohne). Vielen Dank Markus!
Es war ein angenehmer, gemütlicher und lustiger Abend. Dir Bärti, besonderen Dank für die Organisation des Abends. |
 |
Bericht und Fotos vom Web-Team der Kult-Ur-Fasnächtler Luzern
|