Fasnacht

Aktivitäten

Wir über uns Galerien Kontakt Home  

 

           
 

Fasnacht 2018

       
           
 

Besuch bei Infinitus am 13. Januar 2018

 

Zum 13. Januar 2018 lud Geni und die Gruppe Infinitus das Web-Team der Kult-ur-Fasnächtler zur vorfasnächtlichen Besichtigung ihres diesjährigen Sujets.



Wie immer, wenn wir Infintus besuchten, war der Himmel stahlblau. Das wäre auch dieses Jahr so, wäre da  nur nicht dieser zähe Hochnelbel gewesen. Trotzdem Zeit für Infinitus, ihr imposantes Sujet mal so richtig unter freiem Himmel auszulüften. Für uns Berichterstatter ein Spiessrutenlauf, dürfen wir doch das Sujet zur Vorfasnachtszeit nicht weiter kommentieren oder verraten.



Uns fällt sofort auf, dass emsiges Treiben rund um das Zugfahrzeug herrscht. Der Motor wird angeworfen, es dröhnt und raucht natürlich entsprechend. Das sei notwendig, das Zugfahrzeug sei immer ein heikler Part, es müsse zuverlässig und jederzeit einwandfrei funktionieren, wurde uns fachmännisch erklärt.


 

Uns fällt überhaupt das disziplinierte Werkeln auf. Es wird überall geschliffen, gesägt, geschraubt und gebohrt.



Das sei eben eine besondere Qualität dieses Teams, ein guter Zusammenhang und somit der Grant, dass solche aufwändigen Sujets erfolgreich und zeitgerecht realisiert werden können, meint Geni. Weiter hält Geni fest, dass jeweils am Freitag, Samstag und Sonntag gearbeitet werde.



Deshalb dürfe auch der gesellschaftliche Aspekt nicht zu kurz kommen. Apropos, zur nachgerückter Stunde trifft den auch noch eine Abordnung der Mättli Zunft Littau (Thomas und Rebecca) ein, zwecks Übergabe einiger Deco-Utensilien in Form von alten Büchern/Bibeln (werden wohl eher nicht gelesen).
Beim anschliessend gemütlichen Feierabendbier ... Wein ... wurde gemeinsam diskutiert, angestossen und natürlich auch wieder Witze erzählt mit entsprechendem Spassfaktor inklusive.
Für
diesen informativen, angenehmen, lustigen Bastelbesuchstag wünscht das Web-Team, Infinitus, ihren Fans und allen Fasnächtlern eine rüüdig schöne Fasnacht 2018.

 

 

Video-Clip Besuch bei Infinitus 2018

 

Bericht, Fotos und Video vom Web-Team alias Alpha Spontani der Kult-Ur-Fasnächtler

   
Fasnacht 2019
  Programm
 
Fasnacht 2018
  Programm
  Besuch Infinitus
  Renovation Weinmarktbrunnen
 
Fasnacht 2017
  Programm
 
Fasnacht 2016
  Programm
  Besuch Infinitus
 
Fasnacht 2015
  Programm
  René Burach
  Gruppenbesuch
 
Fasnacht 2014
  Programm
  Hugo Stadelmann
 
Fasnacht 2013
  Programm
  Jubi-Plakette
  Plakettenverkauf
  Jubi-Sponsoren
  Besuch bei X-tra
 
Fasnacht 2012
  E NOMINE
  Rätsch Häxe
  Weinmarkt
 
Fasnacht 2011