Fasnacht

Aktivitäten

Wir über uns Galerien Kontakt Home  

 

           
 

Die Kult-Ur-Fasnacht

       
           
 

Vorfasnächtlicher Rundgang bei den Gruppen Infinitus und Krampus

Am Samstag, 01. Februar 2020 war unter der Führung unseres Präsi Otti, zusammen mit dem KUF-Vorstand und unserem Ehren-Präsi René, der Gruppenbesuch von Infinitus und Krampus an der Dattenmattstrasse in Kriens, angesagt. Nicht dabei sein konnten unsere Ehren-Mitglieder Peter, Hugo und Chregu.  Zugegeben, 09:30 Uhr morgens ist zwar schon noch etwas früh, trotzdem strahlten natürlich alle Anwesenden in fasnächtlicher Vorfreude.

Otti ergreift das Wort und lässt sich von den beiden Gruppen die Wagenbau-Location erklären, eine Werkhalle, vor allem mit viel Luft nach oben. Die beiden Sujets wirken jetzt schon imposant. Dieser Sachverhalt ist denn auch der grosszügigen Höhe der Halle zu verdanken, welche entsprechend ausgenützt werden will, meint Geni noch nebenbei.





Zu den Sujets erhalten wir noch weitere Informationen. Vor allem interessiert die Anwesenden, welche Motivation hinter der Wahl des Sujets eine Rolle spielt. Mehr sei hier nicht verraten. Es gibt aber noch viel zu tun, man kann sich schon fragen, wie schaffen die Jungs und Mädels das noch immer in der kurzen verbleibenden Zeit bis zur Fasnacht.





Otti organisierte anschliessend zusammen mit den beiden Gruppen, Kaffe mit Gipfeli und weiteren leckeren Süssigkeiten im heimeligen "Fest Stübli". Dieses "Fest-Stübli" wurde denn auch in aufwändiger Frohnarbeit in der Halle eingebaut, wo genau -> natürlich unter der Hallendecke. Angeregte Diskussionen runden den gelungenen Gruppenbesuch ab.

Besten Dank an die Organisation und die Gruppen Infinitus und Krampus für die interessanten Einblicke und Informationen rund um den Wagenbau.

Die Fasnacht 2020 kann kommen, die Kult-Ur-Fasnächtler sind, wie immer bereit!

 

Video-Clip Vorfasnächtlicher Rundgang bei Infinitus und Krampus 2020

 

Bericht, Fotos und Video vom Web-Team alias Alpha Spontani der Kult-Ur-Fasnächtler

   
Fasnacht 2020
  Programm
  Guppenbesuch
 
Fasnacht 2019
  Programm
 
Fasnacht 2018
  Programm
  Besuch Infinitus
  Renovation Weinmarktbrunnen
 
Fasnacht 2017
  Programm
 
Fasnacht 2016
  Programm
  Besuch Infinitus
 
Fasnacht 2015
  Programm
  René Burach
  Gruppenbesuch
 
Fasnacht 2014
  Programm
  Hugo Stadelmann
 
Fasnacht 2013
  Programm
  Jubi-Plakette
  Plakettenverkauf
  Jubi-Sponsoren
  Besuch bei X-tra
 
Fasnacht 2012
  E NOMINE
  Rätsch Häxe
  Weinmarkt
 
Fasnacht 2011